Donnerstag, April 13, 2006

 

Neue Richter/Generalanwälte am EuGH


Wie man dem heutigen Amtsblatt der Europäischen Union entnehmen kann, stehen die neuen Richter und Generalanwälte des Europäischen Gerichtshof bis zum 6. Oktober 2012 nun fest.

Erwähnenswert ist, dass der Generalanwalt Tizzano nun als Richter bestätigt wurde. Seine Schlussanträge waren jeweils von grossem Interesse, insbesondere im Bereich des Wettbewerbsrechts. Es ist zu hoffen, dass er diese Linie als Richter fortsetzen kann.

Weiter sei notiert, dass der österreichische Richter Jann erneut im Amt bestätigt wurde. Dies geschah nach einer Aktion gegen ihn in Österreich vor einigen Monaten. Man versuchte die Generalanwältin Stix-Hackl als Richterin durchzusetzen.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home


This page is powered by Blogger. Isn't yours?