Donnerstag, Mai 04, 2006

 

Kehrtwende beim französischen DRM Gesetz?


Gemäss The Inquirer("French committee surrenders on DRM law") hat ein Ausschuss des französischen Parlaments beschlossen den ursprünglichen Interoperabilitätsartikel in der Urheberrechtsnovellierung zu verwässern (siehe auch meine ursprünglichen Beiträge "DRM Regulierung in Frankreich: Ein erster Interpretationsversuch", "DRM Interoperabilität in Frankreich", Interoperabilität und DRM: Ein Fall für staatliche Regulierung? und iTunes DRM, essential facility und Interoperabilität). Die Anpassungen scheinen nun eine Interoperabilität fast völlig auszuschliessen. Das Parlament wird nun erneut hierüber zu entscheiden haben und es ist zu beachten, dass die einflussreichen französischen Konsumentenverbände hier ein Wort mitsprechen werden.

PS Heute beginnt der Umzug nach Zürich ... in den nächsten zwei Wochen werde ich vermutlich offline sein.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home


This page is powered by Blogger. Isn't yours?