Freitag, Juni 30, 2006

 

Vorlesung aus Anlass der Emeritierung von Prof. Zäch


Gestern abend fand in illustrer Runde in der Aula der Universität Zürich eine "Abschiedsvorlesung" von Prof. Roger Zäch statt. Für alle Nicht-Schweizer: Prof. Zäch ist Professor für Privat- ,Wirtschafts- und Europarecht, sowie Vizepräsident der Schweizer Wettbewerbskommission.

In seiner Vorlesung vertrat Prof. Zäch wiederum einige interessante, aber sicherlich streitbare Thesen zu aktuellen Fragen und Tendenzen des Schwezer Wettbewerbsrechts. Insbesondere sei hervorzuheben, dass er dem sog. "more economic approach" im Wettbewerbsrecht sehr kritisch entgegensteht. Zudem hat er die Ansicht vertreten, dass der Preisüberwacher verstärkt zum Zuge kommen sollte (dies wird dem anwesenden Preisüberwacher Rudolf Strahm sicherlich gerne gehört haben).

Nach der Vorlesung traf man sich zu original St. Galler Bratwurst und Denner Wein.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home


This page is powered by Blogger. Isn't yours?